Elternbrief 2 - Mai 2021 - Regelbetrieb

20.05.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schulkinder,

die Inzidenzwerte sinken unter 100!

Somit dürfen ab Dienstag 25.5. im eingeschränkten Regelbetrieb wieder alle Kinder in unserer Grundschule lernen. Das bedeutet, es wird wieder so verfahren, wie vor der letzten Schulschließung.

Der Unterricht findet von 7.30 Uhr bis 12 Uhr in festen Gruppen statt. Klasse3/4 bildet eine Lerngruppe und Klasse1/2 bildet eine Lerngruppe. Es wird weiterhin einen gesonderten Stundenplan geben, in welchem die Hauptfächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch berücksichtigt werden.

Nach dem Unterricht / Mittag fahren Buskinder um 12.40 Uhr mit dem Bus. Eine Abholung ist natürlich auch möglich. Buskinder, die nicht mit dem Bus fahren, müssen abgeholt werden, dürfen mit Ihrer schriftlichen Erlaubnis selbst nach Hause gehen oder besuchen den Hort.

Die Hortbetreuung findet ebenfalls im eingeschränkten Regelbetrieb statt, d.h. es werden feste Hortgruppen gebildet.

Die bisherigen Hygienemaßnahmen haben Bestand. Weiterhin werden die Kinder 2-mal wöchentlich in der Schule bzw. im Frühhort auf Corona getestet. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist im öffentlichen Nahverkehr und im Schulhaus erforderlich, nicht in den Unterrichträumen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

LK Team Brüder-Grimm GS