Elternbrief Mai 2021 - Öffnung der Grundschule

18.05.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schulkinder,

wir dürfen wieder alle in der Schule lernen!

Ab Donnerstag 20.05.2021 ist unsere Grundschule wieder für alle Kinder geöffnet. Gemeinsam mit dem Hort haben wir eine Möglichkeit gefunden, den „Wechselunterricht“ in der Schule durchzuführen.

Der Unterricht findet von 7.30 Uhr bis 12 Uhr getrennt nach Klassenstufen statt. Es wird einen gesonderten Stundenplan geben, in welchem die Hauptfächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch berücksichtigt werden. Bitte alle Materialien für diese Fächer am Donnerstag mitbringen, ebenso den Wochenplan und die erledigten Lernaufgaben.

Damit Unterricht auch draußen unter freiem Himmel stattfinden kann,
bitte ein großes Badehandtuch oder eine kleine Decke mitbringen. Ebenso bitte auch Sportsachen für drinnen und draußen wieder in der Schule deponieren.

Mittagessen in der Schule ist möglich. Bitte bestellen Sie in gewohnter Weise selbst.

Nach dem Unterricht / Mittag fahren Buskinder um 12.40 Uhr mit dem Bus. Eine Abholung ist natürlich auch möglich. Buskinder, die nicht mit dem Bus fahren, müssen abgeholt werden, dürfen mit Ihrer schriftlichen Erlaubnis selbst nach Hause gehen oder besuchen den Hort.

Die Hortbetreuung findet im eingeschränkten Regelbetrieb statt, d.h. es werden feste Hortgruppen gebildet.

Die bisherigen Hygienemaßnahmen haben Bestand. Weiterhin werden die Kinder 2-mal wöchentlich in der Schule bzw. im Frühhort auf Corona getestet. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist im öffentlichen Nahverkehr und im Schulhaus erforderlich, nicht in den Unterrichtsräumen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Das LK Team Brüder-Grimm Grundschule