Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Aktuelle Informationen zur Schulschließung im Zusammenhang mit dem Coronavirus - Stand vom 20.04.2020

20.04.2020

- Neuer Stand vom 20.04.2020 -

(Formulare und Verfügungen wurden aktualisiert)

Sehr geehrte Eltern,

ab 18.03.2020 wird die Grundschule Kreba-Neudorf, aufgrund der Maßnahmen des Freistaates Sachsen, im Zusammenhang mit dem Coronavirus, bis voraussichtlich 04.05.2020 geschlossen.

Ein Betreuungsangebot in der Grundschule/Hort und Kindertageseinrichtung wird weiter zur Verfügung gestellt, soweit und solange beide Personensorgeberechtigte oder der alleinige Personensorgeberechtigte bzw. in den Fällen von Umgangsregelungen der zur Antragsstellung aktuell Personensorgeberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Gründe an einer Betreuung des Kindes gehindert sind.

Ein Anspruch auf Notbetreuung besteht auch, wenn nur einer der Personensorgeberechtigten in folgenden Bereichen tätig ist und aufgrund dienstlicher und betrieblicher Gründe an einer Betreuung des Kindes gehindert ist und eine Betreuung durch den anderen Personensorgeberechtigten nicht abgesichert werden kann.

Genaue Informationen zu den berechtigten Personenkreis sowie das notwendige Antragsformular finden sie in den bereitgestellt Dokumenten.